Bild vom Kickerturnier 2013 im P1

Challenger-Turnier 2013 erfüllte alle Erwartungen

Erneut hat ein Turnier Kickerbegeisterte aller Couleur in unsere Spielstätte P1Hall Nürnberg gezogen. Das Leistungszentrum p1Hall Nürnberg mit mittlerweile acht Tischen und tollem Ambiente kommt dabei offensichtlich bei Hobbyspielern und alten Hasen gleichermaßen gut an.

Für das fantastische Ambiente des zweitägigen Turniers bedanken wir uns zum einen bei den teils weit angereisten Gästen aus anderen Vereinen. Ganz besonders gefreut hat uns zum anderen die Teilnahme von engagierten Neueinsteigern, die teilweise ihre ersten Kontakte mit Wettbewerbs-Tischfußball hatten.

Erfahrene Topspieler und eben auch Anfänger gingen mit viel Engagement und Kampf zu Werke und fochten intensive Duelle am Tisch aus. Die sportliche Fairness blieb jedoch in keinem Moment auf der Strecke und es war hervorragend, wie sich Jung und Alt respektvoll am und neben dem Tisch begegneten.

Selbstverständlich werden wir zeitnah wieder ein Challengerturnier ankündigen. Einstweilen könnt ihr einfach bei unseren wöchentlichen Veranstaltungen vorbeischauen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Doppel (Samstag)

1. Kurt Seisenberger + Jürgen Siebenrock (Soccer Team Vilsbiburg)

2. Herbert Steinicke + Reinhart Kenzel (TSC Ingolstadt)

3. Sahin Topbas + Florian Lindner (TFC Forchheim)

Einzel (Sonntag)

1. Florian Heuschmid (TFC Nürnberg)

2. Stefan Scheuerlein (TFC Nürnberg)

3. Patrick Berning (TFC Nürnberg)